:
Home | News (UKRANIANS.DE) | Kooperation mit Ukraine hat allerhöchste Priorität - Putin

Kooperation mit Ukraine hat allerhöchste Priorität - Putin

Font size: Decrease font Enlarge font
image Wladimir Putin und Viktor Janukowitsch

Die russischen Behörden messen der Zusammenarbeit mit der Ukraine allerhöchste Priorität bei. Das gab Russlands Regierungschef Wladimir Putin am Dienstag in Kiew bei einem Treffen mit Präsident Viktor Janukowitsch bekannt.

"Alles, was in die ukrainische Richtung getan wird, ist ohne Zweifel eine konsolidierte Position von Präsident und Regierungschef. Das trifft auf all unsere Ministerien zu", sagte Putin.

Er schätzte die bilateralen russisch-ukrainischen Beziehungen hoch ein, die wirtschaftlichen mit eingeschlossen. "Die Zunahme der gegenseitigen Investitionen zeugt von einer stärkeren Kooperation von Russland und der Ukraine", sagte der Premier. Im vergangenen Jahr seien die russischen Investitionen in der Ukraine auf 1,1 Milliarden US-Dollar gestiegen, während die ukrainischen Investitionen in Russland mit 200 Millionen Dollar ein etwas geringeres Wachstumstempo aufgewiesen hätten, so Putin.

Comments (0 posted):

Post your comment comment

Please enter the code you see in the image:

  • email Email to a friend
  • print Print version
  • Plain text Plain text
Tags
No tags for this article
Rate this article
0